Kathreinshoagascht mit Tanz
Frei nach dem altbayrischen Sprichwort „Kathrein stellt an Tanz ein“ gab es am 24. November im Trachtenheim Rohrdorf nochmal die Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen.
Im ersten Teil des Abends ging es aber noch etwas ruhiger zu, denn da der Josefihoagascht, der eigentlich immer im März stattfindet, mehr und mehr mit unseren Theateraufführungen kollidiert, hat man sich dazu entschieden, den früheren Kathreinshoagascht der Jugend etwas umzugestalten. Die ursprüngliche Idee, bei diesem Hoagascht den Kindern und Erwachsenen gleichermaßen eine Bühne zu bieten, ließ sich heuer noch nicht realisieren, weil es aktuell leider keine Jugendgruppen mit Saiten-/Stubenmusik bei uns gibt.
Nachdem uns dann also die Sunnaukirchner Sängerinnen, die Mailach-Musi sowie „Fesch&Griabig“ unter der Ansage von Schorsch Dick bestens eingestimmt haben, spielten die Hubertusmusikanten für uns zum Tanz weiter. Viele begeisterte Tänzerinnen und Tänzer kamen dem Angebot gerne nach und sorgten dafür, dass die Bühne bis in den späten Abend hinein nie leer blieb.