Jahrtag 2024

Trachtenjahrtag 2024

Am Sonntag den 14. April 2024 fand unser jährlicher Trachtenjahrtag statt. Nach einem schönen Festgottesdienst in unserer Pfarrkirche und anschließendem Totengedenken am Kriegerdenkmal mit Kranzniederlegung zogen wir bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam zum Hotel zum Post, um dort unseren Trachtenjahrtag zu feiern. Die Trachtenjugend begeisterte den voll besetzten Saal mit vielen Auftritten und die Musikkapelle Rohrdorf sorgte für Beste musikalische Unterhaltung.

Ehren durften wir heuer:

Für 25 Jahre: Gudrun Lohmann, Michael Haydn

Für 50 Jahre: Christine Steiner, Fritz Sanftl, Martin Faltermeier, Josef Geißler

Für 60 Jahre: Barbara Schober, Hermann Silichner

Wir bedanken uns ganz herzlich für eure jahrelange Mithilfe im Verein!

Ein ganz besonderer Dank galt heuer zwei weiteren Mitgliedern, die sich beide schon über Jahrzehnte hinweg für unseren Verein einsetzten, im Museum, in der Vorstandschaft, dem Küchenteam und bei diversen Bauprojekten viele ehrenamtliche Stunden leisteten und immer sofort zur Stelle sind, wenn man sie braucht: Marianne und Hans Osterhammer! Ihnen durften wir heuer wohlverdient das Abzeichen für „Besondere Verdienste“ überreichen.