GTEV „Achentaler“ Rohrdorf e.V.

Fasching im Heimathaus

Kinderfasching

Am Faschingssamstag fanden sich wieder Prinzessinnen, Cowboys, Indianer und viele weitere Kinder mit den lustigsten Kostümen im Heimathaus ein. Bestens unterhalten von unserer Aktivengruppe, die sich zahlreiche Spiele ausgedacht haben und gut gestärkt mit Säften von der ORO und „Heißen Hunden“, verging der Nachmittag wie im Flug.

Die Neubeurer Kindergarde entführte uns in die 50ger Jahre und begeisterten unter dem Motto „Let´s twist again“ mit flotten Tanzschritten und mitreißender Musik.

„Faschingssaus´ im Heimathaus“

Nachdem die Rohrdorfer Musikkapelle im vollen Heimathaussaal mit fetzigen Faschingshits schon für beste Stimmung sorgte, durften wir unter tosendem Applaus heuer die Faschingsgesellschaft aus Neubeuern mit dem Motto „Las Vegas – Neubeuern geht all in“ bei uns begrüßen. Die Showeinlage von Prinzessin Rebecca I. und Prinz Johannes II. mit ihren Gardemädels und Ministern heizte uns so richtig ein.

Doch auch die eigenen Vereinsmitglieder ließen sich heuer einiges einfallen: Nachdem die Kasettlfrauen eine lustige Gesangseinlage zum Besten gaben, entführten uns die Aktiven zurück in die Zeit der Hitparade und brachten unter der Moderation von Dieter Thomas Heck erstaunlich detailgetreu einige Auftritte von Marianne Rosenberg, Roland Kaiser, Heino und vielen weiteren auf die Bühne.