Rohrdorfer Theaterer spielen wieder!

Die Theatersaison 2023

Drei Jahre mussten die Theaterer des GTEV Achentaler Rohrdorf coronabedingt pausieren, jetzt war es endlich soweit:

Zum ersten Mal kommt die neue Bühne im Achentaler Heimathaus zum Einsatz. Unter der Leitung von Regisseur Toni Wufka brachte die Theatergruppe die Komödie „Der eingebildete Kranke“ von Leopold Ahlsen nach einer Vorlage des französischen Klassikers Moliere zur Aufführung.

Bereits im Jahr 2020 hätte dieses Stück aufgeführt werden sollen, musste aber aufgrund der Pandemie abgesagt werden. So war es ein logischer Schritt, das damals von Markus Auer bereits spielreif inszenierte Stück endlich auf die Bühne zu bringen.

Nach 8 Aufführungen mit über 900 Besuchern lässt sich sagen, dass sich der aufwändige Umbau und die langen Probenarbeiten mehr als gelohnt haben! Die heimelige Atmosphäre, die Nähe zu den Spielern und das große Schauspielerische Können, bleiben besonders in Erinnerung.