GTEV „Achentaler“ Rohrdorf e.V.

Jahrtag

Trachtenjahrtag

Am Sonntag den 24. Juli 2022 fand unser jährlicher Trachtenjahrtag statt. Nach einem schönen Festgottestdienst in unserer Pfarrkirche St. Jakobus d.Ä. und anschließendem Totengedenken am Kriegerdenkmal mit Kranzniederlegung hatten wir uns ein gemeinsames Mittagessen im Saal des Hotels zur Post mehr als verdient.

Nach der Begrüßung durch den 2. Vorstand Simon Vögl, sorgte die Musikkapelle Rohrdorf für zünftige Blasmusik und die Trachtenjugend gab einige Auftritt zum Besten.

Dann kam es zum wichtigsten Teil unseres Jahrtages: Die wohlverdienten Ehrungen einiger unsere Mitglieder!

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Stefanie Garaventa-Sanftl und Maria Höhendinger geehrt.

Für 50 Jahre Treue bedanken wir uns bei Monika Schuster, Regina Stör, Gertraud Wiesböck, Christiane Dietze, Sofie Auer, Hildegard Hellthaler, Josef Schiller, Fritz Praprotnik, Maria Haimmerer, Elisabeth Fortner, Hannerlore & Fritz Tischner, Anna Stocker, Irmgard Glombitza und Stefan Opperer.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Karl Frey, Adolf Auer, Konrad Liegl und Simon Kapsner geehrt.

Außerdem durften wir auch heuer wieder zwei neue Ehrenmitglieder ernennen: Hermann Kolb (nachträglich zu letztem Jahr) und Richard Schmid wird diese Ehre durch ihre lange, aktive Mitgliedschaft im Verein zuteil.

Das Abzeichen für besondere Verdienste ging an Peter Westner, als Anerkennung für seine jahrelange Ehrenamtliche Vereinsarbeit.