Vereinsausflug

Vereinsausflug 2021

Am 25. und 26. September war es wieder Zeit für unseren großen Vereinsausflug, der alle zwei Jahre stattfindet.

Mit großen Erwartungen im Gepäck, brachen wir pünktlich um 8:00 Uhr auf in Richtung Fränkischen Aischgrund. Nach einer kurzen Rast mit Würstel und frischen Brezen, haben wir zum Mittagessen Nürnberg erreicht. Dort hatte dann jeder Zeit, die wunderschöne Altstadt auf eigene Faust zu erkunden.

Nächster Halt war am späten Nachmittag die Fischerei Oberle. Dies ist eine für den fränischen Aischgrund so typische Karpfenfischerei. Nach einer sehr interessanten Führung durch die Karpfenteiche und die mit integrierte Brauerei, brachen wir auf in unser Quartier, den Landgasthof Niebler in Adelsdorf.

Mit Musik und Gesang ließen wir diesen schönen Tag in der gemütlichen Gaststube bis weit in die Nacht hinein ausklingen.

Trotz einiger verschlafener Gesichter ging es am nächsten Tag auf in Richtung Höchstadt, um die dortige katholische Kirche zu besichtigen. Mittags durften wir dann im Brauereigasthof Prechtel in Uehldorf endlich den brühmten Karpfen probieren.

Nach Kaffee und Kuchen, sowie einigen schneidigen Plattlern im Biergarten Voggendorf, machten wir uns nach einem aufregenden Wochenende wieder auf den Weg zurück in Richtung Heimat.

A herzliches Vergelt´s Gott an Raphael Opperer und seiner Frau für die gute Organisation!