Trachtenjahrtag 2021

Am Sonntag, den 25. Juli 2021 durften wir unseren Trachtenjahrtag, verbunden mit dem Patrozinium der Rohrdorfer Kirche St. Jakobus d. Ältere, am Achentaler Heimathaus feiern.

Pfarrer Robert Baumgartner segnete nach der Freiluftmesse einen Kranz für die Totenehrung, der daraufhin von den Vorständen und der Fahnenabordnung zum Kriegerdenkmal getragen wurde.

Für die musikalische Gestaltung während des Gottesdienstes sorgten dieses Jahr die Musikkapelle Rohrdorf und der Kirchenchor Rohrdorf unter der Leitung von Christina Stocker.

Die zahlreichen Gäste wurden anschließend vom Verein mit Würstel, frischen Brezen, selbstgemachten Kuchen und kühlen Getränken versorgt, während die 6-Zylinder-Musi und die Vereinsjugend für beste Unterhaltung sorgten.

Die neuen Ehrenmitglieder

Es freut uns, auch heuer wieder viele Mitglieder zu 25 und 50 Jahren Vereinstreue gratulieren zu dürfen. Zusätzlich dazu, dürfen wir Barbara Brandmeier, Annerl Hausstetter, Hermann Kolb, Peter Fortner und Anton Wufka als neue Ehrenmitglieder begrüßen.

Das Abzeichen „Für besondere Verdienste“, ging dieses Jahr an Arnold Pietzinger, der sich dies, durch seine jahrelange Arbeit im Verein, mehr als verdient hat.

Der Trachtenverein bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen dieses Jahrtages beigetragen haben!