Neue Schränke für das Theatergwand und die Trachtengewänder

Wohl dem Verein, der Handwerker in seinen Reihen hat…

Bei den Rordorfer Trachtlern haben gleich mehrere Schreiner, die aus Vereinssicht stille Corona-Zeit genutzt und die Räumlichkeiten unter dem neuen Bühnenanbau für ihre zukünftige Verwendung hergerichtet.

Theatergwand und Requisiten an neuem Ort

Schränke für das Theatergwand und Requisiten

Die zahlreichen Theater-Gewänder und kleineren Requisiten des Vereinstheaters haben nun genügend und ordentlichen Platz gefunden. Hierfür sorgte Christian Weindl mit dem Einbau einer neuen Schrankwand, die bereits fertig eingeräumt und beschriftet wurde.

Blick in den Theaterschrank

Trachtengewänder vor Feuchtigkeit geschützt

Auch die Trachtengewänder des Vereins bekommen einen angemessenen Aufbewahrungsort. Bisher waren die Vereinsjoppen, Kinder-Lederhosen , Dirndlstoffe etc. über mehrere Schränke, teils privat, verteilt. Bald können alle Gewänder zentral und gut gelagert im Heimathaus für die Weitergabe an die Vereinsmitglieder am „Gwandtauschdog“ zusammengetragen werden.

Aus diesem Grund führt Richard Schmid gerade Luftfeuchtigkeitsmessungen durch, um bestmögliche Lagerbedingungen zu schaffen

Sitzungsraum mit neuer Registratur und größerem Tisch

Im neuen Sitzungsraum wurde von der Schreinerei Stefan Opperer eine Registratur eingebaut, in der neben den schriftlichen Unterlagen auch die beiden Vereinsfahnen ihren Platz finden.

Ebenso stiftete er einen passenden Sitzungstisch, an dem die über zwanzig Vorstandsmitglieder ausreichend Platz bei den hoffentlich bald wieder in Präsenz stattfindenden Sitzungen haben.

Der neue Sitzungsraum

Vielen Dank von Seiten des Vereins an alle Beteiligten, die ihre Arbeitszeit und das Material für den Verein spendeten!