Kinderfasching und Gaudiball

Nach zwei jähriger Umbauphase war es endlich wieder so weit: Am Faschingssamstag, den 22. Februar, konnte wieder unser Kinderfasching im Achentaler Heimathaus stattfinden.

Schon vor dem offiziellen Beginn um 14:00 Uhr stürmten kleine und große Faschingsfreunde ins bunt geschmückte Vereinsheim.

Die Jugendabteilung des Vereins sorgte für die Unterhaltung der Kinder, sowie für die Verpflegung der wilden Faschingsmeute.

Den ganzen Nachmittag wurden in fröhlicher Runde klassische Faschingsspiele, wie „Reise nach Jerusalem“ und „Eistanz“ gespielt und natürlich die Sieger auch entsprechend belohnt.

Über das Highlight des Nachmittags waren sich aber alle einig: der Auftritt der Kindergarde aus Neubeuern, angeführt von Prinzessin Luzia die I. und Prinz Veit der I. Sie verzauberten die Besucher und entführten sie für kurze Zeit in das Land des Peter Pan.

Auch wenn der Kinderfasching gegen Abend hin ein Ende nahm, ging es für die Rohrdorfer Trachtler noch weiter. Am Abend luden sie ab 20:00 Uhr zum „Gaudiball“ ein.

Zu Anfang stimmte uns ein Tanzlmuse Besetzung auf einen gemütlichen Abend ein und ab 21:00 Uhr bewies uns eine Abordnung der Musikkapelle Rohrdorf, dass sie auch fetzige Faschingsmusik in ihrem Repertoire haben.

Die Aktiven des Vereins haben es sich auch dieses Mal nicht nehmen lassen, zwei unterhaltsame Einlagen einzustudieren. Zum einen überraschte eine Horde Zwerge die Rohrdorfer Faschingsbegeisterten und brachte diese mit lustigen Sprüchen zum Lachen.

Gegen Mitternacht stürmten einige Sommerfreaks auf die Bühne und legten eine heiße Sohle auf Parkett. Das durchweg begeisterte Publikum verlangte mehrmals nach einer Zugabe, was ihnen natürlich nicht verwehrt blieb.

Anschließend ließ man diesen gelungenen Tag an der eigens errichteten Bar gebührend ausklingen.

Die Aktiven des GTEV „Achentaler Rohrdorf“ bedanken sich bei allen Besuchern und freuen sich schon aufs nächste Jahr!