Trachtenjahrtag 2020

Trotz erschwerten Bedingungen konnte am Sonntag, den 06. September 2020 unser Jahrtag nachgeholt werden. Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen nahmen ca. 150 Vereinsmitglieder an dieser Feier teil.

Pfarrer Robert Baumgartner segnete nach der Freiluftmesse einen Kranz für die Totenehrung, der anschließend von den drei Vorständen zum Kriegerdenkmal getragen wurde.

Die Gäste wurden vom Verein mit Würstel, frischen Brezen, selbstgemachten Kuchen und kühlen Getränken bestens versorgt.

Für die Musikalische Gestaltung in der Kirche sorgte eine Stubenmusik Besetzung des Vereins. Ab dem Mittagessen versorgte uns die 6-Zylinder-Musi mit unterhaltsamer Blasmusik.

Der Verein konnte auch heuer wieder viele seiner Vereinsmitglieder zu 25 und 50 Jahren Vereinstreue gratulieren. Außerdem wurde Jakob Wagner für 60 Jahre Mitgliedschaft und unser Ehrenvorstand Peter Reisner für unglaubliche 70 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Zwischen den Ehrungen zeigte die Vereinsjugend, was sie in den letzten Wochen in den Proben geübt haben.

Eine Besonderheit dieses Tages war die Vergabe der Gauehrenzeichen durch den 1. Vorstand des Inngau Trachtenverbands Georg Schinagl und dem 1. Kassier Markus Kronberger. Als Anerkennung Ihrer langjährigen Arbeit für den Trachtenverein erhielten Stefan Faltermaier und Rupert Wagner das silberne, sowie Peter Fortner und Schorsch Kieler das goldene Gauehrenzeichen.